Sponsorenlauf und Rekord für Ibbenbüren – EIN VOLLER ERFOLG

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen am Sonntag viele hundert Eltern, Großeltern und Interessierte zum Herz Jesu Kindergarten, um die Kinder beim Sponsorenlauf anzufeuern. Insgesamt 55 Läufer im Alter von 1 bis 9 Jahren nahmen am Lauf teil. 158.100 Meter (527 Runden á 300 Meter) wurden gelaufen und im Schnitt lief jedes Kind 9-10 Runden. Der Rekord lag bei 28 Runden. Viele Eltern waren sehr beeindruckt von der Ausdauer ihrer Kinder, die immer mehr Runden liefen und die Kinder waren einfach nur stolz über ihre eigene Leistung.

Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln luden zum Verweilen ein und es herrschte eine sehr zufriedene Stimmung unter allen Anwesenden.

Ein großes Dankeschön gilt besonders dem Förderverein des Kindergartens, der sich um die Organisation des Laufes gekümmert hat und allen engagierten Eltern die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Das Ergebnis, was die Kinder an Geld erlaufen haben, wird erst in ein paar Tagen feststehen. Eins steht allerdings jetzt schon fest: das neue Klettergerüst kann kommen:-)