Eindrücke aus unserem Musikprojekt

In den letzten Wochen haben wir viel erlebt. Wir haben neue Lieder und viele Instrumente kennen gelernt, Mitmach- und Klatschgeschichten gespielt und was besonders toll war, dass jetzt jeder von uns ein eigenes Instrument hat.

Wir durften selber entscheiden, was wir basteln wollten. Ob eine Trommel, eine Tellerrassel, ein Horn oder eine Gitarre. Nun sind wir alle kleine Musikanten.

Aber wir haben nicht nur kleine Instrumente gebastelt, sondern auch große für den Spielplatz.

Seht selber:

P1120901 Unser Xylophon ,

IMG_7555    IMG_7558

unsere Windspiele

und was uns besonders viel Spaß macht,

IMG_7560  IMG_7554

unsere Holzpanelen, an denen wir kräftig Trommeln können.

IMG_7553  IMG_7552

Damit können wir auch ordentlich draußen krach machen. Tut uns leid liebe Nachbarn, wenn wir manchmal etwas sehr laut sind.

Jetzt habt      ihr ein paar Eindrücke bekommen.

Wir freuen uns schon tierisch auf Freitag, denn da ist unser Sommerfest, auf dem wir unseren Eltern zeigen können, was wir alles gelernt und gemacht haben.

Liebe Grüße von den Kindern aus dem Herz Jesu Kindergarten